Freitag, 20. Juli 2007

der fesche freitag #6: das irrtums-shirt


Friedrich Nietzsche, unser feiner Philosoph, der nicht nur Myriaden von Denkern nach ihm zu geistigen Höhenflügen inspirierte, sondern auch Harald Schmidt veranlasste, dass Nietzsche-Entchen für die Badewanne (nur Original mit Bart und Augenbrauen) zu erfinden, befand einst, das Leben wäre ein Irrtum ohne Musik. Damit kam er der Wahrheit schon sehr nahe, möglicherweise war es gar die Wahrheit seiner Zeit und seines Lebens (denn wer will auf diesem kleinen Familienblog für die Info-Elite schon noch mit einem statischen Wahrheitsbegriff argumentieren?!).

Heute und für uns er- und bekennende VfL-Menschen jedoch gilt vielmehr "Ohne Fußball wäre das Leben ein Irrtum". Und so fremd uns auch jeder missionarische Gedanke ist, spricht doch nichts dagegen, diese Weisheit in die Welt zu tragen, zumal wenn dies in einem schicken Shirt in den Trendfarben braun und orange geschehen kann, die auch den blassesten Philosophen-Teint zieren.

Auch der Preis ist intellektuellenkonform mit Hartz IV-tauglichen €14,95. Philosophen mit reichem Elternhaus steht auch die de luxe-Version mit brennendem Herzen für €32,90 offen. Also eifrig zuschlagen, damit das Geld in unseren Kassen klingelt wie Musik. Und was wäre das Leben ohne Musik, fragte schon Nietzsche.

Keine Kommentare: