Samstag, 10. Februar 2007

nichts passiert

Wenn man aufsteigen will in die Zweite Bundesliga, darf man schätzungsweise acht oder neun Spiele verlieren. Das Auswärtsspiel in Düsseldorf gehört ohne Frage dazu. Der VfL hat sich heute eine Halbzeit lang sehr stark präsentiert, war im Spitzenspiel die spielbestimmende, abgeklärtere Mannschaft. Osnabrück hat in dieser ersten Hälfte die beeindruckenden Leistungen aus der Vorbereitung bestätigt und ist als Meisterschaftskandidat aufgetreten - genauso wie Düsseldorf, das vergangene Woche noch 4:0 gegen Süd-Tabellenführer Wehen gewann. Ein Tor zum Ende der ersten, ein zweites zum Anfang der zweiten Halbzeit haben die Mannen von Claus-Dieter Wollitz dann aus dem Rhythmus gebracht. Wie vom Coach schon vor einigen Tagen klargestellt: Es gibt eben keine Mannschaft in dieser Regionalliga, die die anderen nach Belieben dominiert und durch nichts zu beeindrucken ist.

Nun hat der VfL also 0:2 verloren und den Rückrundenstart verpatzt. Unterm Strich steht jedoch weiterhin: Tabellenführer und ein Spiel weniger als die Konkurrenz, insofern ist nichts passiert. Womöglich wird sich ein Betriebsunfall wie der heute auch noch ein, zwei Mal wiederholen. Alles egal, wenn die Mannschaft so weiterarbeitet wie bisher. Dann werden im Mai auch die richtigen Teams aufsteigen.

Keine Kommentare: