Montag, 25. September 2006

international denken, lokal handeln

Hat schonmal jemand auf die Tabelle geschaut? Nach diesem 5. Spieltag steht Gladbach auf... Platz 5! Da die Tabelle nach unten begrenzt ist, müssen wir uns kein Sorgen machen, nach 34 Spieltag auf Platz 34 zu stehen. Und warum sollte man dann nicht hoffen, naja: träumen, noch ein Weilchen in den aktuellen Gefilden zu bleiben... Darf man kurz ans internationale Geschäft denken? Nein, man darf eigentlich nicht. Das bringt Unglück, schürt überzogene Erwartungen, führt am Ende nur wieder zu Enttäuschung, wo gar keine solche sein müsste. Und doch, UEFA-Cup, einmal wieder UEFA-Cup... Der Gedanke will mir heute nicht aus dem Kopf. Getreu der Devise "international denken, lokal handeln", gehe ich jetzt in die Kneipe. Und trinke auf die Bundesliga, in der es sich nach einem Wochenende wie diesen auch ganz gut leben lässt. Und was dereinst sonst noch so kommen mag, das nehmen wir gerne mit. Am Tresen wie auf dem Fußballplatz.

Keine Kommentare: