Freitag, 9. Dezember 2005

zurück auf staat

Es wäre schön, wenn wir heute abend auf eine kleine Titanic-Aktion hoffen könnten. Zum Beispiel, wenn Nigeria doch auf einmal im Lostopf wäre. Oder Spanien nicht. Oder wenn "Zwölfenbeinküste" im Topf wäre. Irgend sowas. Oder wenn Heidi Klum so tut, als sei sie von Pele betatscht worden und für einen Eklat auf der Bühne sorgt. Martin und ich würden eine Kugel mit dem Inhalt "SpVgg. Gladbach-Osnabrück" füllen. Aber nichts wird daraus werden.

Es wird stattdessen wohl eine mäßig unterhaltsame Gala mit einem mäßig launigen Reinhold Beckmann, einer mäßig intelligenten Assistentin Klum, einer mäßig kurzweiligen Auslosungzeremonie und, wenn es ganz schlecht läuft, einer mäßigen Vorrundengruppe. Befürchten muss man Tunesien, Polen und Iran. Immerhin, schon fest steht: Deutschland wird Weltmeister!

Keine Kommentare: