Mittwoch, 21. Dezember 2005

der sporadische adventskalender: türchen 38

Guter Sitte und Brauch folgend dürften auch heute wieder viele Menschen ein Türchen eines kleinen, womöglich selbstgebastelten Adventskalenders geöffnet haben, und ein Stückchen mehr oder minder wohlschmeckende Schokolade, einen kleinen Gimmick aus dem 1-Euro-Shop oder auch ein Kondom mit Zimtgeschmack entnommen haben und dabei heimlich denken "Scheiße, ich bin überhaupt noch nicht in Weihnachtsstimmung." Und, ehrlich gesagt, bis Heiligabend schaffen wir das auch nicht mehr.

Wir wollen uns daher ein realistischeres Ziel vornehmen, auf das Vorfreude aufzubauen leicht fallen wird: die Rückrunde der Bundesliga. Ab dem 27. Januar rollt wieder der Ball, im heimischen Borussiapark geht's an diesem Spieltag gleich gegen Bayern München. Bis dahin sind es noch 38 Tage. Nicht jeden Tag, aber doch immer wieder, wollen wir in der ligalosen Zeit an dieser Stelle sporadisch ein virtuelles Türchen öffnen und einen schmackhaften Leckerli zur Einstimmung auf die Rückrunde präsentieren. Wie bei jedem selbstgebastelten Adventskalender, weiß man vorher nicht, was drin ist. Ein Zitat? Ein langer Text? Ein Bild gar? Wir werden sehen. Los geht's.

{38}

[Bild vom letzten Heimspiel auf dem Bökelberg, aufgenommen mit schwachbrüstiger Handykamera.]

Keine Kommentare: