Sonntag, 4. Dezember 2005

mal wieder freude

Diese Saison ist wie ein einziger April. Den schönsten Sonnentagen folgt mieses Regenwetter und umgekehrt. Gestern war es wieder mild und strahlend in Osnabrück. Mit 5:0 fertigte der VfL Fortuna Düsseldorf ab und wahrt damit seinen Heimnimbus mit 6 Siegen und 3 Unentschieden.

Der Unterhaltungswert der Begegnung war - wie immer, wenn der VfL aufläuft - sensationell. Gewöhnlich fallen viele Tore, mal gegen, mal für uns. Wenn nicht, regnet es wenigstens einige rote Karten. Bestenfalls gelingt beides. Gestern war so ein Tag. Insgesamt sind in dieser Saison schon geschätzte drei Profimannschaften vom Platz gestellt worden, wenn der VfL mit von der Partie war.

Was der Sieg gegen Düsseldorf nun bedeutet, wird sich womöglich schon Dienstag zeigen, wenn der VfB Lübeck an der Bremer Brücke gastiert - zum letzten Heimspiel des Jahres. Das böse A-Wort verbietet sich natürlich jedem Beobachter, der nicht gänzlich für realitätsblind gehalten werden will. Aber vielleicht gelingt es ja, in den verbleibenden Spielen wenigstens wieder den Spaß und die Spielfreude aus der letzten Saison zu reanimieren. Dann könnten wir uns noch auf das ein oder andere Fußballfest freuen und denen da oben ein Bein stellen - vielleicht auch mal wieder auswärts. Und dann blieben Trainer, Mannschaft und Fans auch eine Einheit, wenn im nächsten Jahr eine Ehrenrunde in der Regionalliga folgt.

Keine Kommentare: