Montag, 20. September 2010

spiel ohne ball

Nach dem beachtlichen 0:7 beim VfB Stuttgart und nunmehr 14 Gegentoren in den letzten drei Spielen meldet sich nach Monaten sogar Martin - ältere Stammleser unseres Familienblogs mögen sich noch an ihn erinnern - aus seinem selbst verordneten Exil in Südfrankreich wieder und bittet mich, leise Zweifel an der Kompetenz der sportlichen Leitung in Gladbach zu streuen. Das wiederum dürfte viele, jedoch nicht unsere älteren Stammleser überraschen, waren wir doch immer schon schäbige Opportunisten, die ihr Fähnchen mit dem Wind drehen.

[Heiter ist übrigens der Spielbericht von Christoph Ruf heute in der Frankfurter Rundschau, der "fußballerische Totalverweigerung" attestiert. "Menschen, die gerne Leichen sezieren", schreibt Ruf, "wollen dabei beobachtet haben, dass die zweite Halbzeit noch schlechter als die erste gewesen sei." Und Erfolgskeeper Logan Bailly habe "bei mindestens zwei Treffern das Niveau seiner Vorderleute" erreicht. So schön kann Katastrophen-Berichterstattung sein.]

Nun warten wir aber zunächst mal die Gala am Mittwoch gegen St. Pauli ab. Wenn dann der Erfolg zurück ist, sieht die Welt schon wieder anders aus.

Keine Kommentare: