Donnerstag, 7. Mai 2009

fußballgott in topform

Das war wieder lustig heute Abend: Der von sich selbst jedes Jahr auf's Neue zum Favoriten für alle möglichen Titel ins Gerede gebrachte Hamburger Sportverein ist wie jedes Jahr auf's Neue aus allen möglichen Titelkämpfen ausgeschieden. Da führen sie 1:0 im UEFA-Cup-Rückspiel, die süßen Rothosen, und dann bumm, bumm, bumm: Bremen gewinnt. Aber nichts für ungut: Halbfinalist sein zwei Mal in einer Saison ist doch auch ein toller Erfolg!
Zwei Hauptdarsteller des Abends bedauern sogar wir: Marcell Jansen, der arme Tor, zu jung, um zu ahnen, wohin der Fußballgott ganz gewiss keine Titel vergibt. Und die arme Kreatur von HSV-Fan, die das Papp-Knäuel auf den Rasen schmiss, welches schließlich den entscheidenden Eckball für Bremen verursachte.
Was wir daraus lernen: Morgen im wieder mal entscheidenden Spiel gegen Aachen lieber auf ein paar lila-weiße Fahnen verzichten und dafür etwas Altpapier einstecken. Das könnte Gold wert sein.

Keine Kommentare: