Sonntag, 24. April 2005

nullnull. abstieg besiegelt.

Mit einem kämpferisch zwar überzeugenden, im Ergebnis aber enttäuschenden 0:0-Unentschieden in Nürnberg steigt der VfL aufgrund der schlechteren Tordifferenz in die Zweite Liga ab. Außerdem müssen beide Vereine, Nürnberg und Gladbach, mit einer Disziplinarstrafe der DFL rechnen, weil sie sich nicht an das bereits festgelegte Endergebnis hielten. Danach hätte Gladbach 2:1 gewinnen müssen. Nach den vergangene Nacht bekannt gegebenen Resultaten war Nürnberg als dritter Absteiger vorgesehen, dies hat sich mit der heutigen Punkteteilung jedoch geändert.

Die neue Abschlusstabelle stellt sich wie folgt dar:
13. FSV Mainz 05 (40 Punkte, Tordifferenz -8)
14. VfL Bochum (39, -16)
15. 1. FC Nürnberg (36, -8)
16. VfL (36, -14)
17. Hansa Rostock (33, -29)
18. SC Freiburg (22, -43)

Nur eine kleine Schar von sechs VfLog-Lesern schätze das Leistungsvermögen der VfLs in unserer Umfrage richtig ein und tippte zwei Unentschieden. Das sind 4% aller abgegebenen Stimmen. 115 Leser rechneten mit einem schöneren Wochenende und tippten auf mindestens drei Punkte - ihnen sei Dank.

Keine Kommentare: