Montag, 28. März 2005

urbi et orbi: vfl-stars in aller welt

Es ist Ostern, und da der Ball in der höchsten Klasse ruht, können auch wir ein wenig durchatmen. Doch nicht allen VfL-Spielern waren und sind besinnliche Tage mit Eiersuche, Osterfeuer und Lammschlachtung vergönnt: Die Regionalligahälfte unseres VfL erkämpfte sich tapfer ein Unentschieden in Düsseldorf. Und der andere Teil des VfL schickte einige Missionare in die weite Welt, auf daß sie die frohe Botschaft des allumfassenden VfL-Tums hinaustragen.

Vaclav Sverkos erzielte ein Tor gegen Finnland und trug so zum 3:0-Sieg seiner Mannschaft bei. Kaum Mitleid mit den geschundenen Irakern zeigte Craig Moore, der seine Australier als Kapitän zu einem 2:1 Erfolg führte. Weniger Worte wollen wir über Oliver Neuvilles Einsatz im deutschen Trikot gegen Slowenien verlieren, ebenso über die 2:1 Niederlage der Amerikaner gegen Mexiko mit Kasey Keller im Tor. Unsere Korrespondenten versichern immerhin, er sei schuldlos an beiden Treffern gewesen.

Weitere Topspiele stehen bevor: Morgen tritt Moore gegen Indonesien an, am Mittwoch Keller gegen Guatemala sowie Jeff Strasser gegen Lettland. Demos Slowaken spielen am Abend gegen Portugal, noch zeichnet sich jedoch kein Ergebnis der diplomatischen Bemühungen des VfLog ab, Igor "Fußballgott" Demo in diesem Spiel zum Einsatz zu verhelfen.
Wie dem och sei, gestählt aus Fights gegen Irak, Indonesien, Guatemala und Lettland sollte am Sonntag das Spiel gegen Bochum für unsere international erfahrenen Mannen nicht viel mehr als ein Spaziergang werden.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na, Martin, die Amis haben ja nur gegen die Kääskoppe verloren, weil US-Boy Jo Enochs für den VfL in Düsseldorf aufspielen musste. Mit vereinten VfL-Kröften wär das sicher nicht passiert. Schöner Blog, Jungs.