Dienstag, 1. März 2005

in eigener sache #2: bvb zeigt anstand und fragt mich nicht an

Es gibt Beruhigung für verirrte Seelen: Die falsche Borussia wahrt zumindest einen letzten Hauch von Anstand. Hiermit gebe ich eindeutig bekannt: Zwischen mir und dem BVB gibt es keinerlei Kontakt und hat es auch keinerlei Kontakt gegeben. Anderslautende Gerüchten in der Branche sind haltlos und entbehren jeder Grundlage.
Zwar stimmt es, daß ich nach der für den BVB schmerzlichen Absage von Maik ein mehr als geeigneter Kandidat für leitende Aufgaben bei den maladen Westfalen wäre. Neben meiner persönlichen Freundschaft zu besagter Koryphäe aus dem schönen Osnabrücker Land (die allein mich schon zu jeder Tätigkeit, die Sachverstand in Fußballdingen verlangt, qualifizieren würde) spricht nicht zuletzt für mich, daß ich beim diesjährigen Kicker-Managerspiel gar nicht erst angetreten bin. Eine Weitsicht, die sich mancher BVB-Manager mit Blick auf deren Börsengang wünschen würde. Darüber hinaus spricht meine Spitzenposition beim aktuellen Kicktipp-Wettbewerb Bände.
Jedoch: Das beste Argument für meine Sachkenntnis ist meine Liebe zum VfL. Und die ist für den BVB Grund genug zu wissen, daß ich niemals den Gelb-Schwarzen dienen könnte. Beruhigend, daß es zumindest soviel Feingespür noch gibt in Dortmund. Denn dort wie hier weiß man: Es gibt zwar 2 VfLs, aber nur eine...

Keine Kommentare: