Freitag, 17. Dezember 2010

gegendarstellung

In kritischen Tagen wie diesen finden viele neue Leser zu unserem kleinen Familienblog, der bekanntlich im Geraune der Gladbacher Presselandschaft die mütterlich-liebevolle Stimme der Vernunft darstellt. Uns erreichen derzeit auch viele Briefe, Faxe und auch Telegramme, in denen verzweifelte Fans fragen, warum wir nicht schon viel früher in der gleichen Klarheit die Ablösung von Michi Frontzeck gefordert haben als erst jetzt, wo Gladbach Tabellenletzter ist, wenn wir doch von seiner Nicht-Eignung immer schon überzeugt gewesen seien.

Nun, liebe Leserinnen und Leser, wer diesen Eindruck hegt, wir seien opportunistisch, dem sei mit Nachdruck widersprochen. Dieses kleine Hort der Fußballkompetenz, das zweitgrößte Europas nach van Gaals Schrebergarten, hat seit jeher an seiner Einschätzung von Michi Frontzeck keinen Zweifel gelassen.

Im Vorgriff auf den bald kommenden aktuellen Anlass dokumentieren wir hier einige der schönsten Dokumente aus der frühen Zeit der, hüstel, "Ära" Frontzeck:

3.6.2009 "frontzeck, kant und eberl"
7.10.2009 "für frontzeck"
15.10.2009 "in gefahr und höchster not"
1.11.2009 "boah!"
28.11.2009 "ohne bitterkeit"
29.12.2009 "frontzinator"

Keine Kommentare: