Freitag, 20. August 2010

auftakt nach maß: duisburg

Wenn wir an das letzte Pflichtspiel gegen Duisburg denken, kann einem angst und bange werden. Andererseits: Wenn der VfL nur halb so inspiriert wie damals auftritt, ist schon mindestens ein Unentschieden drin. Aber ehrlich gesagt: Im Spiegel Online-Tippspiel, das unser kleiner Familienblog bereichert, haben wir uns mit einem 2:1-Auftaktsieg weiter aus dem Fenster gelehnt.

Die Euphorie wird an diesem ersten Spieltag den Ausschlag geben: "Zweite Liga", das lässt das Feuer in den Osnabrücker Augen lodern, man spürt die Begeisterung, die Freude darüber, wieder dazu zu gehören. Duisburg hat das nicht, im Gegenteil: Eher wiederwillig spielen die Zebras mit. Eigentlich, finden und - wichtiger: - fühlen sie, müsste man sie eine Liga höher mitkicken lassen. Dieses Quentchen mehr Überzeugung wird vielleicht zwei, drei Spieltage ein guter Vorteil sein. Spätestens dann muss der VfL auch fußballerisch voll auf der Höhe sein.

Übrigens und an all jene, die ihre Anreise für Sonntag auch schon vorbildlich organisiert haben, um pünktlich um 14 Uhr im Stadion zu sein: Anstoß ist jetzt wieder um 13:30 Uhr.

Keine Kommentare: