Donnerstag, 15. April 2010

stürmertore

Der Mann im Radio heute Morgen hat erstmal den VfL Osnabrück mit dem VfL Wolfsburg verwechselt, nur so vom Namen, er hat sich versprochen, das kann ja mal passieren. Dann aber hat er erzählt, wie das so war gestern Abend. 60 Minuten lang habe der VfL gezittert, nervös gespielt, fahrig und nicht gerade selbstbewusst. Nach einem famosen 40 Meter-Solo von Aleksandar Kotuljac, der so das 2:1 von Henrik Bencik vorbereitete, sei dann aber alles anders gewesen, und nun gehe der VfL mit sehr guter Ausgangsposition ins Saisonfinish.

Das stimmt alles und wird voraussichtlich auch erst am Samstag wieder revidiert werden müssen, wenn Osnabrück bekanntlich auswärts ran muss. Mindestens bis dahin bleibt Osnabrück auch kommissarischer Tabellenführer. Und weil wir fortan gute Utilitaristen sein wollen, genießen wir diese schöne Zeit, legen uns in die Sonne und fangen erst dann an zu geißeln, wenn nichts mehr zu retten ist.

Am Ende hatte der Mann im Radio die Vereinsnamen in seinem Kopf übrigens wieder richtig sortiert: Braunschweig kämpfe weiter mit Osnabrück um den besten Nordklub der Liga. Wann von Wolfsburg im gleichen Atemzug die Rede sein darf, ist aber sicher nur noch eine Frage der Zeit.

Keine Kommentare: