Samstag, 3. April 2010

osnabrücker gartenzwerge

Bei meinem Spaziergang durch eine Osnabrücker Kleingartensiedlung gestern hörte ich drei klassische Kleingärtner in ihrer Kleingärtnerkneipe lebhaft über den VfL diskutieren. Beziehungsweise, sie diskutierten nicht, die drei (über 55, bekleidet mit von der schweren Gartenarbeit abgewetzten Jeans und kariertem Hemd, prostend mit Bier und Schnaps, ohne Frauen) waren sich einig.
Unsere Quizfrage zum Wochenende nun: Welches Kleingärtner-Statement fand am meisten Zuspruch?

A) Ach, ich liebe meinen VfL, wie er so oft scheitert, sich aber immer wieder aufrappelt.
B) Besonders, wie in Auswärtsspielen die Innenverteidiger oft als Sechser agieren und der defensive Mittelfeldspieler aufrückt in die eher zentrale Position, ist taktisch überzeugend.
C) Ich sehe mir lieber Fechten an, das ist der intelligentere Sport.
D) Ach (verächtlich hingeschnoddert), wenn ich den VfL dieses Jahr schon wieder sehe, da kann mir keiner was erzählen: Einige von denen wollen doch gar nicht aufsteigen.

Keine Kommentare: