Donnerstag, 14. Februar 2008

seitenwechsel #50

Er ist schon fast eine Institution: der wöchentliche Seitenwechsel mit den lieben Kollegen von Seitenwahl. Seit der vergangenen Saison schreiben wir uns Brand-, Schmäh- oder Liebesbriefe - mit noch immer wachsender Leidenschaft und heute nun schon zum 50. Mal. Heute reicht Mike Martin das Sektglas, nachgefüllt wird bei Seitenwahl .

Mein lieber Martin,

in diesem Moment wechseln wir zum 50. Mal die Seiten. Fünfzig Mal Gedankenaustausch, wer hätte das gedacht? Gleichwohl ich Euch erst wenige Male gesehen habe, so hat sich bisher ein wohles Gefühl der Vertrautheit eingestellt. Im August 2006 haben wir begonnen. Lese ich heute Abend Deine Zeilen von damals, so wird mir klar, wie vergänglich Zeit doch ist. Kurz vor meinen ersten Zeilen an Euch hatte ich Jupp Heynckes interviewt und erzählte Euch von meinen Eindrücken. Jupp Heynckes! Wir träumten von Europa, von offensiv geführten Spielen und Auswärtssiegen! Vielleicht es ist eine kleine Ironie des Zeitenlaufs, dass wir heute, im Moment dieses Briefes an Euch, eine Talsohle durchschreiten. Borussia hat am vergangenen Wochenende ihr zweites Spiel der Saison verloren, Hans Meyer muss in Nürnberg die Koffer packen und der VfL Osnabrück verliert inzwischen auch seine Heimspiele. Der Sonnenschein in dieser Woche wirkte da wie der blanke Hohn. Wer will unter diesen Voraussetzungen schon das Wetter genießen?

Bei Maren gibt es immer noch nichts Neues. Zwischenzeitlich hatte ich gar dem Lokal, das uns an diesem besagten Abend im Januar als Ort des Kennenlernens diente, eine E-Mail geschrieben und darin meine äußerst hehren Absichten mitgeteilt. Ihr ahnt es, die Antwort blieb bis heute aus! Sähe ich es negativ, hat sie kein Interesse. Doch will sie vielleicht erobert werden? Will, dass ich den ersten Schritt mache. Wenn das so ist, liebe Maren, wie nennst Du dann das hier? Es bleibt spannend, und ich bleibe geduldig. Sollte ich sie eines Tages heiraten, wird Markus Aretz mein Trauzeuge. Und Christian Ziege wird auf der Hochzeit Witze erzählen.

50 SEITENwechsel! Was sind dagegen schon die lächerlichen 60 Jahre, die der 1.FC Köln just in dieser Woche feiert? Bringen eine Sonder-DVD heraus, mit den größten Erfolgen. Dürfte eine recht kurze DVD rein, aller Wahrscheinlichkeit nach ergänzt um "Karneval-Hits Vol. 1-254".
Doch was gräme ich mich? Lasst uns an diesem kleinen Jubiläumstag nicht viele Worte verlieren. Es ist spät am Abend, die Augen sind müde, der Aschenbecher ist voll und das Weinglas ist leer. Am Montag wird Borussia die Mainzer mit einer Packung nach Hause schicken, alle werden sich in den Armen liegen und das Wetter wird schlechter werden. Und ich werde weiterhin auf eine Nachricht von ihr warten.

Aber was auch passiert, lasst uns die nächsten 50 Wochen angehen!

Jubilierende Grüße
Mike

Keine Kommentare: