Sonntag, 25. November 2007

schnellleser

Unser Grundvertrauen in die VfL-Führung ist zwar nahezu unerschütterlich, aber manchmal wundert man sich trotzdem: Auf der nahenden Jahreshauptversammlung sollen nämlich die VfL-Mitglieder über eine neue Satzung abstimmen - und Satzungen sind für gewöhnlich einige umfangreiche Seiten lang. Um sich adäquat darauf vorbereiten und mitdiskutieren zu können, wird jedem Mitglied gar ein Exemplar der alten wie der neue Version ausgehändigt.
Nun will der VfL stets begierig lernen von der großen Politik und anderen Riesen, die ihre Abstimmungsvorlagen immer derart kurzfristig in die Runde werfen, dass sie möglichst niemand mehr lesen kann. Spät, das heißt direkt vor Versammlungsbeginn bekommt deshalb auch jeder VfL-Wahlberechtigte seine Informationen - der VfL bittet "aus diesem Grund um Verständnis dafür, dass Ihre Mitgliedschaft bei der Verteilung der Satzungen am Eingang geprüft wird". Herrlich. Fehlt nur noch, dass Manager Lothar Gans den Fans am Ende einer heißen Diskussion den Hoeneß machen muss.

Keine Kommentare: