Dienstag, 27. September 2005

redaktionsausflug

Martin und ich sind heute ins Flensburg, denn vom Handball lernen, heißt siegen lernen. Was die SG Flensburg-Handewitt am vergangenen Wochenende geschafft hat, nämlich ausnahmsweise einmal einen übermächtigen Gegner zu schlagen, das soll für die VfLs zur Regel werden.

Was tun? Wir brauchen rauhe Seeluft in Gladbach und Osnabrück, einen Hafen, Pfeife rauchende Fischer, Möwen - und Bier. Der VfLog verhandelt bereits mit der neuen Bundesregierung darüber, Holland zu fluten. Gladbach läge dann prominent am Wasser, nach Osnabrück ließe sich orientiert am Flensburger Vorbild eine für Südniedersachsen einzigartige Förde bauen. Dann klappt es auch mit dem Siegen wieder!
Selbstverständlich wird Dick Advocaat, so er noch nicht in Südkorea weilt, vorher mit der Konrad Adenauer aus dem Krisengebiet ausgeflogen.

Keine Kommentare: