Sonntag, 17. Juli 2005

na bitte!

Verschämtes Schweigen nennt man es wohl, wenn die einzigen Alternativen zum Nichts-Sagen schönrednerische Rückzugsgefechte oder gar ein Verleugnen früherer Kommentare wäre. Nach der Niederlage gegen München habe ich das Schweigen gewählt. Seefeld ist weit weg, motivierende Worte hätte man dort wohl ohnehin nicht vernommen. Und offenbar auch nicht gebraucht. Denn die 1:2 Schmach gegen die kleinen, doch nicht minder unsympathischen Bayern, ist nun ausgewetzt. Mit einem souveränen Sieg gegen die ernster zu nehmenden Prager. Tore durch Elber und Heinz.
Doch was genau soll man nun davon halten? Elber, eben noch totgesagt, nun mit seinem ersten Tor für Borussia. Euphorie ist wohl noch nicht angesagt. Und Heinz?! Heinz trifft gegen seine Landsleute, nachdem er lange gut versteckt hatte, dass er überhaupt Fußball spielen kann. Doch wir alle wissen: Er kann, er kann nur nicht immer wollen. Marek, drei, vier so Dinger in einem Pflichtspiel, und ich werde ob meiner bisherigen Einschätzung Deines Charakters nicht verschämt schweigen, sondern offensiv widerrufen. Insgesamt: Weiter so, Fohlen, bis zum Sieg gegen die großen Bayern sind noch ein paar Tage Zeit!

Keine Kommentare: