Samstag, 19. Februar 2005

anpfiff verschoben: kugelt rollt im norden erst ab 15:50 uhr

Die Bundesliga-Spiele Hamburg-Lautern, Wolfsburg-Rostock und Hannover-Bremen beginnen heute mit zwanzigminütiger Verspätung erst um 15:50 Uhr. Als Reaktion auf die neuerlichen Vorwürfe des untergetauchten Robert Hoyzer sind die Schiedsrichter Dr. Felix Brych, Thorsten Kinhöfer und Herbert Fandel in die Offensive gegangen.

Die drei Referees trafen gestern abend zu einem Aktionstreffen im niedersächsichen Lüneburg ein und haben im berüchtigten Tonstudio "Rotlicht" den Sommerhit "Uff, uff, uff, wir fahren in den Puff" aufgenommen. Damit wollen sie eine "Lanze für das älteste Gewerbe der Welt brechen und demonstrieren, dass nichts daran auszusetzen ist, mal ordentlich in die Pfeife zu blasen", so DFB-Pressesprecherin Karla P. Immel. Bis die Regler hochgefahren waren, vergingen am Morgen einige Stunden mit Vorspiel und anderen Kindereien. Den letzten Refrain hatten die drei erst um 13 Uhr ins Mikro gehaucht - darum die verspätete Ankunft in den Stadien.

Die erste Party-Mix-Auskopplung kommt Mitte März in die Radios.

Keine Kommentare: