Mittwoch, 5. Mai 2010

seitenwechsel #114

Die Saison nähert sich dem Ende, da treten nicht nur auf dem Platz Abnutzungserscheinungen auf. Auch der Seitenwechsel, den wir uns Woche um Woche mit unseren lieben Kollegen von der Seitenwahl schreiben, liest sich in dieser Woche nicht ganz so funkensprühend wie sonst. Martin fing mit Tendeleien an, nachzulesen wie immer auf Seitenwahl. Und was macht Joachim? Statt dem lustlosen Martin sechs Hütten einzuschenken, stimmt er unten in das große Lamento ein. Wir fordern daher an dieser Stelle: Nächste Woche müssen wieder drei Punkte her!

Lieber Martin,

ich habe auch keine Lust. Du hängst Dich nicht rein, dann mache ich das auch nicht. Ich habe ohnehin heute nacht schlecht geschlafen. Die ganze Feierei nach der erfolgreichen letzten Woche ist mir irgendwie nicht gut bekommen. Und mein Frühstück war zu viel und zu fett. Ich laß mich hier gleich auswechseln und geh erst mal dahin, wo selbst John Wayne vom Pferd steigt.

Dumm für unsere Leser, die von weither gekommen sind, um sich vorfreudig an den PC zu setzen und diesen SEITENwechsel zu öffnen. Ey, Ihr Penner, beschwert Euch nicht. Ihr bezahlt mich nicht, das macht meine Bank. Mein Berater hat mir das wohl neulich etwas länger erklärt, aber ich habe das nicht kapiert. Ich feuer den Penner sowieso, wenn er mich nicht schnell bei der FAZ unterbringt.

Der Laktatpinscher aus der Redaktion macht mir auch keinen Druck. Ich hab ihm gesagt, nächstes Jahr strenge ich mich wieder an. Dann bin ich auch reifer. Hält ja keiner aus, 34 SEITENwechsel in nur einem Jahr. Wenn ich erst mal bei der FAZ bin, lassen sie mich nur dreimal im Jahr ne Kolumne füllen. Das erscheint mir, so beim näheren nachdings… rhm -denken meinen Ambitionen angemessen, mehr merkt sich sowieso kein Leser.

Ach ja, nächste Woche schreib ich noch mal was, dann ist schon fast WM. Irgendeiner meiner Opas war mal in Neuseeland, da kann ich immer behaupten, er war da mal verheiratet, und ich bin das Ergebnis. Obwohl, dafür musse ja gar nich verheiratet sein, hehe. Oder so. Buchführung kennen die da unten sowieso nicht, und der Heini mit den Blattern im interbationalen Schriftstellllerverband prüft das sowieso nicht nach. Paß auf und schalt die Kiste an, Alter, im Sohmer sieht Du mich als Berichterstatter bei der WM, und dann halte ich Hof und suche mir die Angebote aus – Reuters, BBC, Financial Times, was kostet die Welt. Dann baruch ich die FAZ nicht mehr, geschweige denn diesen VfBlock oder wie dat Ding heißt, der wo ich hier gerade am Schreiben bin.

Rülps, jetzt krieg ich auch schon diese roten Rechtschreibfehlerdinger. Ich sitz gerade so weit von meinem Duden weg, und wie gesagt, ich bin sowieso nicht motiviert.

Schließ ich heut mal ohne Gruß, und Du mich auch,

Dein Joachim

Keine Kommentare: