Dienstag, 5. Januar 2010

in eigener sache #12: martin defekt

Wer sich wundert, warum der geschätzte Kollege bisher so beharrlich schweigt: Seit Jahresbeginn funktionieren Teile seines Hirns nicht richtig. Ursache der Probleme ist ein Programmierfehler eines vor kurzem dort eingebrachten goldfarbenen Chips. Martin erweist sich als unfähig, den Jahreswechsel auf 2010 zu bewältigen. Über Details und Ausmaß der Probleme informiert er mehr als schleppend.

Zumindest aber ist nun der Urheber des Programmierfehlers bekannt. Der Chiphersteller Gemalto übernahm die Verantwortung für die Panne. Es werde versucht, den falsch programmierten Chip in Martins Hirn durch eine Neukonfiguration zu reparieren, sagte eine Sprecherin. Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner warf dem Hersteller indes mangelnde Sorgfalt vor. Die Ministerin appellierte an die Programmierer, "unverzüglich dafür zu sorgen, dass der VfLog wieder einwandfrei funktioniere". Schließlich seien die Verbraucher auf diesen Service angewiesen.

Keine Kommentare: