Donnerstag, 27. Juli 2006

endlich verloren

Puh, jetzt ist es endlich passiert. Gestern haben die Wollitz-Kicker ihr erstes Vorbereitungsspiel auf die neue Saison verloren, mit 1:3. Dass dafür ein Erstligist herhalten musste, ist ganz beruhigend.

Es wäre ein überaus schlechtes Omen gewesen, ganz ohne Testspiel-Niederlage in die neue Saison zu starten. Eine solche Serie hätte einen katastrophalen Saisonstart geradezu herausgefordert. Nun ist alles gut, und noch mehr: Mit der Niederlage im Rücken kann der VfL dem nächsten Sparring gegen Arminia Bielefeld beschwingt entgegensehen. "Jetzt müssen wir gegen Bielefeld immerhin nicht mehr halbe Kraft spielen, sondern können unser Übergewicht in Abwehr, Mittelfeld und Angriff ohne Skrupel in Tore ummünzen", sagte Pele Wollitz am Rande des morgendlichen Trainings auf der Illoshöhe.

Keine Kommentare: